HISTORIE

Im April 1994 wagte Anik Steenbock den Schritt in die Selbstständigkeit und eröffnete ihre Kosmetik­praxis in Vorsfelde. Die Praxisräume befanden sich damals im privat bewohnten Haus in der Bert-Brecht-Str. 3. Mit dem ersten Kind 1997 kam zur Entlastung auch die erste Mitarbeiterin Cornelia Winter.

Im Frühjahr 1999 stand der Umzug des Kosmetikforums in neue Praxisräume an. In der Meinstraße 5 wurde ein schönes Ambiente geschaffen. Wachsende Beliebtheit mit kontinuierlichem Kundenzuwachs haben schließlich dafür gesorgt, dass auch diese Räume schnell wieder zu klein werden.

Anfang 2002 stand die nächste Erweiterung an. Die neue Kosmetikpraxis wurde harmonisch in das denkmalgeschützte Gebäude in der Amtsstraße 13 eingefügt. In den aufwändig renovierten Räumen mit eigenem Charme entstanden 2 Kosmetikkabinen. Im Januar 2002 folgte die Einstellung der nächsten Mitarbeiterin Stefanie Baier, die im Oktober 2002 neben diversen Kosmetikbehandlungen das Angebot um medizinische Fußpflege erweitert. Im Dezember 2003 wurde das Team mit Gudrun Geipel nochmals um eine weitere Mitarbeiterin ergänzt. Ostern 2004 wurde das Kosmetikforum nach umfangreichen Umbaumaßnahmen um einen weiteren, dritten Behandlungsraum erweitert, der mit einer speziellen Wellness-Massageliege ausgestattet wurde. Neben Kosmetikbehandlungen sind hier sehr komfortable Ganzkörpermassagen durchführbar, die von unseren Kunden als Angebotserweiterung sehr geschätzt werden.




Der Kreis der Kundinnen und Kunden wuchs weiter… Im Herbst 2010 entschied sich die Geschäftsinhaberin, nachdem die Räumlichkeiten wiederum zu klein und die Nachfrage nach weiteren Dienstleistungen wie Depilation (Enthaarung) und Maniküre groß war, das Kosmetikforum nochmals zu erweitern. Die nebenstehenden Räumlichkeiten wurden frei und nach Durchbruch der Wand, Umbau und Renovierung über den Jahreswechsel 2010/2011 erfolgte im Januar 2011 die große Einweihungsfeier. Auch das Kosmetikforum-Team wuchs und wurde durch die neue Mitarbeiterinnen Dana Osterhold im Juni 2017 und Daniela Göricke im März 2019 ergänzt.

Nach 18 erfolgreichen und schönen Jahren in den Räumlichkeiten in der Amtsstr. 13 ist das Kosmetikforum Steenbock im Januar 2021 in den Anbau des Eigenheims von Fam. Steenbock-Ueckert in die Vorsfelder Südstadt gezogen. Durch einen Schicksalsschlag im Dezember 2018 hat sich die Lebenssituation der Geschäftsinhaberin geändert und somit wurde auch das Kosmetikforum neu strukturiert.

Die Corona-Krise im Jahr 2020 hat das Leben aller Menschen durcheinander geworfen und bereits nach der ersten Welle im Frühjahr 2020 haben wir erfahren dürfen, wie treu und loyal unsere Kundinnen und Kunden uns zur Seite standen und stehen. Vielen Dank dafür!

Leider ist die „Normalität“ noch immer nicht wieder eingetreten, die Corona-Pandemie ist auch 2021 noch aktuell und auch wir mussten, wie so viele andere Geschäfte, seit November 2020 schließen. Das Kosmetikforum-Team hofft und freut sich darauf, bald wieder für Sie da sein zu können.

To be continued… J


Amtsstr. 13